Blog

Neue EU Reform zum Flug mit Drohnen

Wieder einmal ändern sich die Regelungen für alle Drohnen-Piloten in Deutschland und nun sogar in der kompletten EU. Am 26. Juni 2018 wurden „neue angemessene und risikobasierte Vorschriften angenommen, durch die der EU-Luftfahrtsektor wachsen kann und wettbewerbsfähiger wird“. DiesRegulierung von Drohnen und derer Nutzung war schon im letzten Jahr das Ziel des BMVI, welches mit …

Map2Fly – Sei dir sicher wo du fliegen darfst!

Vor einiger Zeit haben wir euch bereits die Webseite von DJI zum Prüfen von Möglichen-Sperrzonen vorgestellt (DJI-Geo-System). Heute möchten wir euch eine Alternative von Flynex vorstellen, die euch wesentlich umfangreichere Informationen zu Flugsektoren, Gebieten, Sperrzonen und Regelungen zeigt. Wir verweisen hierbei auf den Beta-Status der Webseite und bitten euch daher, eure gewünschten Orte notfalls halber …

Drohnen fliegen leichtgemacht – Wie fange ich am besten an?

Es gibt viele interessierte Personen, die sich vorstellen könnten auch einmal eine Drohne zu fliegen. Die Steuerung, der Preis und das Unwissen schrecken jedoch die meisten wieder ab, obwohl es ein wunderschönes Hobby ist, in welches man sich schnell (im Positiven) verlieren kann. Wir möchten euch hier eine kleine Einleitung in den Flug mit Drohnen …

ND-Fliter, Polarisationsfilter uvm. Wofür brauche ich das denn überhaupt?

Die perfekte Location gefunden, alles vorbereitet und bereit zum Fliegen und schon kann es losgehen. Es hört sich so einfach an und dennoch gibt es einen wichtigen Punkt der bei jeder neuen Aufnahme, ach sogar bei jedem neuen Flug zu beachten ist: Die Lichtverhältnisse. Ein zu dunkles oder zu helles Motiv kann seine Wirkung nicht …

Aus Sicht von oben – in Dänemark Sommer 2017

Unser Sommerurlaub in Dänemark hat uns einige schöne Aufnahmen von oben beschert, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Einige dieser Flugorte lassen sich ebenfalls in unserer Galerie für Dänemark finden. Euer Team von aussichtvonoben.de

Zubehör DJI Mavic Pro – Review und Langzeittest

Die meisten Piloten kaufen sich mit ihrer Drohne ein schon recht umfangreiches Paket, welches im Normalfall den täglichen Gebrauch in idealen Bedingungen abdeckt. Aber was passiert, wenn doch einmal das Licht zu grell für den Bildschirm ist oder die gewünschte Start/Landefläche mit zu hohem Gras zugewachsen ist? Hier muss man glücklicherweise nicht unbedingt aufgeben oder …

Videoeinstellungen – DJI Mavic Pro

Mit einer Drohne zu fliegen ist eine Sache, mit den richtigen Einstellungen zu filmen wiederum eine ganz andere. Viele Softwareupdates später möchten wir nun auch endlich unsere Einstellungen für den Flug mit euch teilen. Im Anhang findet ihr daher unsere Einstellungen für den Flug mit der DJI Mavic bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und die von uns …

Ersteindruck – Hier kommt die DJI Spark

Es ist wieder einmal soweit: DJI hat eine neue Drohne vorgestellt und wirbelt damit den aktuellen Markt der handlichen Kamera-Drohnen durcheinander. Mit der DJI Spark bietet DJI nun eine leichte und kleine Kamera-Drohne mit einem mechanischen 2-Achsen Gimbal für eine gute Stabilisierung des Bildes auch bei schnellen Flügen an. Durch diverse Gesten-Funktionen lässt sich die …

Der Sommer in voller Pracht – Aufnahmen aus Kahl am Main

Endlich brachte auch der Mai ein paar sonnige Tage. Dieses Mal ging es nach Kahl am Main in die Nähe des Schloss Emmerichshofen. Viel Spaß bei unserem neusten Höhenflug! Euer Team von aussichtvonoben.de